* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt



Wolf's Lair

* mehr
     Schreiben?
     Zitate...

* Links
    
     =DigitalFrost=
    
    

* Letztes Feedback
   5.10.16 08:41
    You've gotten the most i
   7.11.16 21:25
    nieopatulanie
   10.04.17 22:51
    Os sinais da idiossincra
   10.04.17 22:51
    Os sinais da idiossincra
   9.05.17 02:22
    Generico Cialis Forum Cl
   21.06.17 23:12
    Pregled in primerjava va








Schweineschminker

Die neueste Welle der "wir sind ja alle so Bio und soooo Öko" greift um sich. Naja, vielleicht wird sie auch einfach aufrecht erhalten.
Da zieht die Industrie doch mit!
Es gibt da einen Fleisch "Hersteller", Fleischfachverkäufer sozusagen... im Großhandel wohlgemerkt! Der sich dachte... hey... wir zeigen euch mal wo es her kommt.
Damit wirbt ja z.B. das große goldene M schon seit langem... regionale Bauern und so... Deswegen ja jetzt auch das große grüne M... Egal wie unappetitlich grünes Essen ggf ist (jedenfalls fettiges und fleischiges)...
Es wird also nachgezogen. Und zwar in der Form, dass auf jeder Packung z.B. gekochtem Schinken ein QR Code hinterlegt sein wird. Den kann man scannen und wird auf eine Webseite verlinkt. Die Webseite hat dann Fotos von den 'glücklichen' Schweinen, die in die Kamera gucken und man sieht, dass sie in einem "normalen" Stall gehalten werden und genug Platz in jede Richtung ist. Sowas wie "das hier ist Fred und Fred ist glücklich" wird wohl nicht drüber stehen, weil jedes Zuchtschwein nur eine Nummer bekommt. Eher steht bestimmt drüber "Hier sehen sie wie gut es #344324 am Tag 12.10.2013 ging, drei Tage vor seiner Schlachtung. Er hat ein schönes Leben. Deshalb ist er auch so schmackhaft". Oder was sich irgend so ein Werbehirni noch so ausdenkt... Bin gespannt. Das wird sicher das beste...

Ich versuche mich ja im positiverem Dasein. Das gute an dieser Heuchelei... Es schafft Arbeitsplätze. StallFotograf, Innenstallausstatter und Schweineschminker...

"soo, hier noch ein bisschen putzen, da noch ein bisschen extra gut aussehenden Puhl ans Bein... Ja, und jetzt schön lächeln..."

Am Ende züchten sie Schweine die immer Grinsen... dann gibt es auch endlich wieder Highlights auf der grünen Woche...
30.10.13 18:49
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Ryu (5.11.13 22:48)
Was wäre bei Fischen mehr Bio/Öko? Sie in der "freien Natur" zu fangen oder sie anzuzüchten und damit die frei lebenden Fischbestände zu "wahren".
Und gibt es für Fischschwärme Namen oder muss man sich jeden Fisch einzeln beim Namen merken?
Können wir Schweine so genmanipulieren, dass sie ein Schwarmverhalten bekommen und wie Lemminge in die Fleischmaschine springen?

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung